CDU-Ortsunion Roxel
#WIRINMÜNSTER

Weinfest in Roxel wieder stark besucht

Neuauflage kommt 2024

Das Weinfest fand wieder auf dem Platz zwischen der Gaststätte Kortmann und dem Hotel-Restaurant Brintrup in Roxel statt. 
Angeboten wurden verschiedene Weiß-, Rosé- und Rotweine, Zwiebelkuchen und andere Köstlichkeiten. Auch Sekt, Bier und nichtalkoholische Getränke konnten bestellt werden. Als Live-Band spielten die Beatweltmeister von 1967 „The Dandys“ aus Münster auf – zugunsten der Initiative „nopanicfororganic“ Münsteraner Musiker (Organspende). Eröffnet wurde das Weinfest von Roxels Ratsfrau und Bürgermeisterin Angela Stähler, dem stellv. Vorsitzenden der Ortsunion Burkhard Bösing und Organisator Christoph Brands.

Sie resümierten: "Das Weinfest 2023 war ein voller Erfolg - vielen Dank an die Gastronomen, die Sponsoren, den Dandys und allen 1.000 Besucherinnen und Besucher. Die dritte Auflage startet am 23./24. August 2024."