CDU-Ortsunion Roxel
#WIRINMÜNSTER

CDU plant Neuauflage des Weinfestes 2020

„Nach dem Weinfest ist vor dem Weinfest“, so resümiert Roxels CDU-Vorsitzender Christoph Brands die Nachbesprechung zum 1. Roxeler Weinfest, das in diesem Jahr am ersten Wochenende nach den Sommerferien stattfand und sich hoher Beliebtheit erfreute. „Wir hatten ehrlich gesagt nicht mit so viel Zuspruch gerechnet, das hat uns schlichtweg überwältigt“. Besuchten schon am ersten Abend über 500 Weinfreunde das Fest, waren es am Samstagabend immerhin noch gut 300 Teilnehmer. Und die kamen nicht nur aus Roxel, es wurden Gäste aus dem gesamten Stadtbezirk Münster-West gesichtet und aus der Innenstadt.
Bilanziert wurde natürlich auch beim Nachtreffen. So wurden einige Verbesserungsvorschläge gemacht, die im kommenden Jahr umgesetzt werden sollen. So werde das Weinfest an beiden Tagen um 17 Uhr beginnen, der Platz noch schöner geschmückt und vielleicht etwas an der Weinvielfalt verbessert. Möglicherweise können Winzer gewonnen werden, bei denen man gleich Wein kaufen bzw. bestellen könne.  Das bewährte Organisationsteam steht auch für das Jahr 2020 und auch die Beatweltmeister von 1967 The Dandys haben bereits ihr Kommen zugesagt.
„Damit sich das Weinfest in den Köpfen und Kalendern festsetzt, haben wir uns wieder für das erste Wochenende nach den Sommerferien entschieden. Im kommenden Jahr startet das 2. Roxeler Weinfest also am 14. / 15. August 2020“, so die CDU Roxel.