23.05.2012
13. Juni: Deutschland - Holland
Grill-Event mit der Bürgerinitiative Landschaftsschutz Roxel

Am 13. Juni geht es etwas lauter zu in Roxels Ortsmitte: Die CDU veranstaltet zugunsten der Bürgerinitiative Landschaftsschutz Roxel ein Open Air-Event auf dem Platz zwischen den Gaststätten Brintrup und Kortmann (Roxeler Straße / Pantaleonstraße). Um 19 Uhr startet die Begrüßung, es schließt sich eine moderierte Talkrunde an. Gäste sind dann Ruprecht Polenz MdB, Prof. Dr. Thomas Sternberg MdL, Ratsfrau Sybille Benning (planungspolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion), Ratsherr Stefan Weber (Vorsitzender der CDU Münster, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion), Bezirksvertreterin Ursula Blankenstein (UWG) und der stellv. Bezirksbürgermeister Prof. Dr. Gerd Poll (FDP) – die Moderation hat Rainer Kohaus (Reit- und Fahrverein Roxel) übernommen.

Um 20.15 Uhr folgt die TV-Vorberichterstattung zum Vorrundenspiel der Fußball-EM und ab 20.45 Uhr die Übertragung des Spiels Deutschland-Holland auf einer Leinwand auf dem Platz. Sitzplätze / Stehtische sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Es wird darum gebeten, Fahnen mitzubringen, Fan-Shirts zu tragen und sich in den Farben der Nationalmannschaft(en) zu schminken. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!
Für das leibliche Wohl sorgen die Roxeler Wirte Daniel Brintrup und Christian Kortmann. Der Überschuss des Abends geht an die Bürgerinitiative. Der Eintritt ist frei!

“Wir möchten die geplanten Mammut-LKW-Parkplätze an den Autobahnraststätten in Roxel und die von allen Ratshausparteien getragene Ablehnung gegen das Projekt in Erinnerung rufen und zum aktuellen Stand berichten“, so Roxels CDU-Vorsitzender Christoph Brands. „Zudem ist es angebracht, die vielen Neubürger in Roxeler zu informieren und für die Problematik zu sensibilisieren“.

„Im Übrigen freuen wir uns sehr, dass die beiden Wirte alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz zeigen werden“, so Christoph Brands. Das warm up für Deutschland-Holland startet also bereits am Samstag, 9. Juni um 20.45 Uhr mit dem ersten Vorrundenspiel gegen Portugal.

Veranstalter: CDU Roxel, c/o Mauritzstr. 4-6, 48143 Münster

aktualisiert von Christoph Brands, 15.06.2012, 16:41 Uhr