10.11.2012
Stähler wirbt um Unterstützung für Sybille Benning
Vorsitzende und Vorstandsmitglieder der Ortsunionen angeschrieben

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich wende mich direkt Sie und hoffe, meine Nachricht kommt an.

Bei der Entscheidung am 12. November, wer künftiger Kandidat der CDU für die Bundestagswahlen im September 2013 wird, ist eine Frage von entscheidender Wichtigkeit: Wer hat die besten Chancen, den schwierigen Bundestagswahlkreis Münster direkt zu gewinnen.

Nach Ansicht des Vorstands der CDU Roxel ist Sybille Benning am 12.11. die aussichtsreichste Bewerberin und später auch die chancenstärkste Kandidatin. Wir unterstützen ihre Kandidatur aus vollem Herzen. Sybille Benning zeichnet sich durch ihr zehnjähriges kommunalpolitisches Engagement aus. Sie kann sich als Planungspolitikerin im Rat durchsetzen und ist beispielsweise immer für den Neubau der Aasee-Terrassen eingetreten, die heute ein Publikumsliebling in Münster sind. Sie kann Menschen zusammenbringen und motivieren, so sind viele Kilometer neue Radwege in Roxel in gemeinsamer Arbeit mit den Bürgern entstand. Sie kennt das Leben mit allen Höhen und Tiefen und weiß, worauf es für Familien wirklich ankommt.

Sybille Bennings Politikstil ist gekennzeichnet von Nähe zu den Menschen in unserer Stadt. Die guten Ergebnisse für die CDU in Roxel sind kein Zufall, sondern ganz wesentlich das Ergebnis der Arbeit von Sybille Benning.

Angela Stähler, stellv. Vorsitzende der CDU Roxel, Mitglied der Bezirksvertretung Münster-West
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Außenstadtteile Münsters sorgen stets für gute CDU-Wahlergebnisse. Das ist zurückzuführen auf funktionierende Ortsunionen, die die Kandidaten mit allen Kräften unterstützen. Und die CDU ist in unseren Stadtteilen gut vernetzt, pflegt Kontakte zu Vereinen, Institutionen und den Menschen vor Ort.

Auch in der Innenstadt kann Sybille mit ihren Themen punkten und ein zweites Stuttgart für die CDU vermeiden, aber sie weiß um die Stärken der Außenstadt-Ortsunionen, die für einen CDU-Erfolg in Münster unverzichtbar sind. Sybille Benning wird als CDU-Kandidatin nach meiner Überzeugung der CDU Münster endlich einmal wieder einen Erfolg bei einer Wahl bescheren.

Frau Bennings Schwerpunkte sind:

• eine funktionierende Infrastruktur für Münster, vor allem gute Erreichbarkeit zu Lande, zu Wasser, in der Luft

• bezahlbarer Wohnraum in Münster

• bezahlbare Energieversorgung für uns alle

• eine starke Universität und einen gesunder Mittelstand brauchen wir für unsere Zukunft

Weitere Infos finden Sie unter www.sybille-benning.de

Ich bitte Sie sehr herzlich um Ihre Unterstützung für Sybille Benning am 12. November!

Herzliche Grüße, Ihre Angela Stähler

aktualisiert von Christoph Brands, 12.12.2012, 12:03 Uhr