22.05.2014
Stähler (CDU): „Investitionen in Schulgebäude müssen zentrales Thema der nächsten Wahlperiode werden“
Die Roxeler Ratsfrau Angela Stähler (CDU) betont die Notwendigkeit einer umfassenden Sanierung und Instandsetzung der Schulgebäude und sieht diese Aufgabe als eine zentrale Herausforderung für die nächste Wahlperiode an: „Der zunehmende Ganztagsbetrieb und der Ausbau des inklusiven Lernens erfordern Umbauten an unseren Schulgebäuden. Ebenso muss die energetische Sanierung vorangetrieben werden. Diese Aufgabe muss ein Schwerpunkt der nächsten Wahlperiode werden,“ so Stähler.
Ratsfrau Angela Stähler und Christoph Brands, Vorsitzender der Ortsunion Roxel
Das Lernumfeld ist für den Lernerfolg mitentscheidend. Auch die Schulhöfe müssen so gestaltet und  aufgewertet werden, dass sie zum Erholen und Entspannen einladen. Gerade durch die Ganztagsangebote werden Schulen immer mehr zu Lebensräumen. Deswegen muss die Aufenthaltsqualität deutlich gesteigert werden. „An der Sekundarschule in Roxel stehen zum Beispiel die Erneuerung der Flachdachabdichtung der Realschule und Lichtkuppeln in der Pausenhalle an.“
aktualisiert von Christoph Brands, 22.05.2014, 10:47 Uhr