07.04.2014
Neunter Politischen Jahresempfang mit dem Oberbürgermeister im Feuerwehrgerätehaus

Die CDU Roxel starte ihren neunten Jahresempfang im Feuerwehrgerätehaus mit Oberbürgermeister Markus Lewe, der zuerst ein großes Dankeschön an den Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Roxel richtete. Die Feuerwehrleute setzten oftmals ihr Leben auf Spiel um das Leben in Not geratener Menschen zu retten. Sie übernähmen zudem wichtige Aufgaben in der Ausbildung junger Menschen für die Jugendfeuerwehr, sie beheimateten den Versorgungszug und das Musikkorps und engagierten sich beispielweise beim Maibaumfest. Seit fast 110 Jahren gehörte der Löschzug zum festen Bestandteil Roxels und bekomme daher bald auch ein dringend benötigtes neues Gerätehaus. Wo das Gerätehaus erbaut werden wird, ließ Lewe offen und erteilte Spekulationen eine Absage. Es sei den Verhandlungen der Stadt Münster nicht dienlich, jetzt Standorte zu diskutieren. Dies könne Grundstücksverhandlungen gefährden und den Neubaus des Gerätehauses verzögern.

Sybille Benning berichtete in einem kurzen Statement aus dem Bundestag und vom Bundesparteitag zur Europawahl.

In kurzweiligen Gesprächen u.a. mit Ratsfrau und Bezirksvertreterin Angela Stähler sowie BV-Kandidat Nils Schappler und beim leckeren Eintopf konnten die rund 100 Gäste eine der letzten Gelegenheiten nutzen, das alte Gerätehaus aus den 60er Jahren noch einmal von innen zu betrachten und sich von dem dringend erforderlichen Neubau überzeugen.

Direkt zur Bildergalerie
aktualisiert von Christoph Brands, 07.04.2014, 18:30 Uhr