CDU-Ortsunion Münster-Roxel
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-roxel.de

DRUCK STARTEN


Archiv
17.09.2015, 09:47 Uhr
CDU mit OB-Wahl äußerst zufrieden
Lewe holt in Roxel fünftbestes Ergebnis in Münster
Nicht nur sehr sondern äußerst zufrieden zeigt sich die CDU Roxel mit dem Ergebnis der Oberbürgermeisterwahl vom vergangenen Sonntag (13.9.2015). Stadtweit holte Lewe nach Amelsbüren, Handorf, Hiltrup-Ost und Wolbeck das beste Ergebnis mit mehr als 61,6 Prozent Zustimmung.
Erfreut zeigte sich CDU-Vorsitzender Christoph Brands, dass es offenbar gegenüber den anderen Parteien gelungen war, die eigenen Wähler zu mobilisieren. Lewe legt gegenüber dem 2009er Ergebnis 2,72 Prozentpunkte zu. Vor sechs Jahren erreichte Lewe 58,9 Prozent der Stimmen.
Zuwächse gab es vor allem in den Stimmbezirken Stellmacherweg (plus 7 Prozentpunkte) und Schelmenstiege (plus 9 Prozentpunkte).
Oberbürgermeister Markus Lewe erhält vom Forum Roxel eine Kappe, einen Schirm und eine Tasche als Zeichen, sich auch weiterhin für den Ort und seine Vereine einzusetzen
Brands führte das gute Abschneiden von Oberbürgermeister Markus Lewe vor allem auch darauf zurück, dass Lewe sich regelmäßig seit 2009 in Roxel habe sehen lassen und Gespräche mit Vereinen, Verbänden, Bürgerinitiativen und Bürgerinnen und Bürgern geführt habe.
aktualisiert von Christoph Brands, 20.01.2016, 16:24 Uhr