CDU-Ortsunion Münster-Roxel

02.03.2015, 11:14 Uhr
Generalversammlung der CDU Roxel am 12. März 2015
Stadtrat Thomas Paal informiert zur Flüchtlingspolitik und Sozialwohnungsbau

Die turnusgemäße Neuwahl des Vorstands der Roxeler CDU findet in diesem Jahr am 12. März 2015 um 19 Uhr im Hotel-Restaurant Brintrup statt. Neben den 100 CDU-Mitgliedern sind auch interessierte Gäste herzlich willkommen.

Die Christdemokraten starten mit der Ehrung der Jubilare für 25-, 40 und 50-jährige Mitgliedschaft. Die Ehrung wird CDU-Chef Christoph Brands vornehmen. Im Anschluss wird Stadtrat Thomas Paal zur Flüchtlingsunterbringung und –versorgung in Münster sowie in Roxel berichten. Ein weiteres Thema wird der Wohnungsbau in Münster sein. Hier wird Thomas Paal vor allem zur „sozialgerechten Bodennutzung“ berichten und erläutern, wie mit ihr und anderen Instrumenten mehr preiswerter Wohnraum in Münster entsteht und welche aktuellen Probleme noch bestehen.

Stadtrat Thomas Paal berichtet bei der CDU Roxel zur Flüchtlingsunterbringung und –versorgung

Gegen 20 Uhr sind die CDU-Mitglieder dazu aufgerufen, einen neuen Ortsvorstand zu wählen. Es zeichnet sich ab, dass es hierbei keine größeren Überraschungen geben wird. Neben der Wahl des Ortsvorsitzenden (CDU-Chef Christoph Brands kandidiert erneut) stehen auch die Stellvertreter (Sybille Benning und Angela Stähler), Schatzmeister Carsten Stemberg und die Beisitzer (Christiane Krüger und Hermann Schulze Höping) zur Wiederwahl an. Neuer stellvertretender Ortsvorsitzender soll Bezirksvertreter Nils Schappler werden, neuer Schriftführer Michael Bußmann, als Beisitzer kandidiert zum ersten Mal der Selbständige Automobilkaufmann Christian Wietkamp.

aktualisiert von Christoph Brands, 18.02.2016, 16:59 Uhr