CDU-Ortsunion Münster-Roxel
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-roxel.de

16.07.2013, 13:33 Uhr
CDU Roxel begrüßt Umbau an Bushaltestelle Dingbänger Weg
„Eine Forderung, die von vielen Menschen aus Roxel an uns herangetragen worden ist, wird nun endlich in die Tat umgesetzt“, zeigt sich CDU-Vorsitzender Christoph Brands erfreut. Gemeinsam mit Bezirksvertreterin Angela Stähler und Roxels Ratsfrau Sybille Benning habe man sich bei der Verwaltung um die Entfernung der störenden Werbefläche an der Bushaltestelle Dingbänger Weg / Am Rohrbusch stark gemacht. Zwischenzeitlich sei auch die Anbringung von Verkehrsspiegeln überlegt worden, was aber keinen Sicherheitsgewinn gebracht hätte, so die CDU in einer Pressemitteilung.
Laut Mitteilung der Stadt Münster wird die Buswartehalle ausgetauscht und durch eine neue, schmalere Wartehalle (ohne Werbung) ersetzt. „Damit hat die Stadt Münster eine bürgerfreundliche Lösung erzielt, wofür wir uns herzlich bedanken“, so Brands. „Wir hoffen, dass nach dem Umbau alle vom Rohrbusch kommenden Verkehrsteilnehmer eine bessere Sicht in den Dingbänger Weg haben“.
aktualisiert von Christoph Brands, 16.07.2013, 13:33 Uhr