CDU-Ortsunion Münster-Roxel

06.12.2012, 16:55 Uhr
Diskussion mit Ruprecht Polenz
Christlich Demokratische Union: Der Name ist Programm

Die CDU-Ortsunionen in Münsters Westen laden herzlich zu einer gemeinsamen Diskussionsveranstaltung ein zu Montag, 10. Dezember 2012, 20 Uhr in das Fachwerk Gievenbeck (Tenne), Arnheimweg 40/42 in Gievenbeck. Als Gesprächspartner steht Bundestagsabgeordneter Ruprecht Polenz zur Verfügung. Polenz hat einem Beitrag für „Die Politische Meinung“ (Zeitschrift der Konrad Adenauer-Stiftung) zum Thema „Christlich Demokratische Union: Der Name ist Programm“ Stellung bezogen und u.a. ausgeführt:

„Wir gewinnen kein Vertrauen in der Bevölkerung für unseren Kurs in schwierigen Zeiten, wenn er ständig aus den eigenen Reihen von einzelnen medienverstärkt angezweifelt wird. Um Vertrauen zurückzugewinnen, muss die CDU nur ihren Parteinamen richtig ausbuchstabieren und programmatisch praktizieren: Christlich-Demokratische Union.“

Gerne können interessierte Gäste mitgebracht werden. Wer nicht teilnehmen kann, sich aber an der Diskussion beteiligen möchte, kann seine Fragen an Ruprecht Polenz online einreichen. Schreiben Sie dazu bitte an wahl@cdu-muenster.de

aktualisiert von Christoph Brands, 12.12.2012, 12:02 Uhr