CDU-Ortsunion Münster-Roxel
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-roxel.de

DRUCK STARTEN


22.04.2015
CDU Roxel besucht 200 Jahre alte Kornbrennerei Leuvering
Zu einer weiteren Betriebsbesichtigung hatten sich Mitglieder und Gäste der Ortsunion Roxel zu der seit 1818 bestehenden Kornbrennerei Leuvering aufgemacht. Geschäftsführer Thorsten Beckschulte führte die rund 25 Interessierten durch die Räume der früheren Brennerei, erläuterte ihnen die Brennvorgänge von der Kornanlieferung bis zur Destillation und Abfüllung. Heute werden an der Pienersallee Nr. 54 viele hochwertige Produkte hergestellt und abgefüllt, davon konnten sich die Besucher bei einer Verkostung überzeugen. „Nicht nur das Sortiment ist beachtenswert, sondern auch die Qualität der in Roxel hergestellten Produkte“, so CDU-Chef Christoph Brands. „Wir freuen uns, so ein traditionsreiches Unternehmen in Roxel zu haben, bei dem nicht nur probiert sondern auch gleich gekauft werden kann“. Der Renner sei zurzeit ein weißer Schokoladenlikör, der es schon zur Berühmtheit in TV-Kochshows gebracht habe.
 
Die Ortsunion setzt die lockere Reihe ihrer Betriebsbesichtigungen fort. Als Nächstes soll das Institut für Forensische Genetik von Professor Dr. Bernd Brinkmann im Gewerbegebiet „Im Derdel“ besucht werden; der Termin dazu wird rechtzeitig bekannt gegeben (www.cdu-roxel.de).
 
Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie
aktualisiert von Christoph Brands, 22.04.2015, 15:22 Uhr